Sonntag, 22. November 2009

Back in Germany






Hallo Ihr Lieben,

ja lieber Christian der letzte Bericht ist endlich da.:)

Vor etwa 3 Monaten habe ich mein Abenteuer in Australien beendet und jetzt bin ich wieder im grünen Magdeburg zurück.

Ich habe es immer auf die Zeit geschoben, aber ich glaube innerlich wollte ich meinen Blog einfach nicht abschließen, vielleicht auf der Hoffnung das ich das Abenteuer fortsetzen kann. :)

Nein keine Angst, ich bleibe erstmal hier. :)

Viele haben mich gefragt ob ich mich wieder in Deutschland eingelebt habe?

Ich muss Euch sagen, diese Frage ist garnicht so leicht zu beantworten.

Ich konnte mich schnell daran gewöhnen wieder jeden Tag einen geregelten Tagesablauf zu haben.
Auch das Autofahren auf der rechten Spur hat nach ein paar Anläufen und kurzen Angstzuständen meiner Beifahrer wieder geklappt.

3 Tage hat es gedauert mich wieder ans Deutsch sprechen zu gewöhnen und jetzt möchte ich garnicht mehr Englisch reden.:)
Schnell konnte ich mich auch wieder an das übliche Deutsche Essen gewöhnen und das man den Kellnern wieder Trinkgeld geben muß.

Aber schwer fällt es mir, früh aus dem Haus zu gehen und das nicht ohne Regenschirm. Daran werde und will ich mich glaube auch nicht gewöhnen.:) Mir fehlt die Sonne!:(

Auch das Bahnfahren nervt noch ziemlich, mein Auto fehlt mir.:(
Vorallem da man schon morgens in der Bahn nur in grimmige Gesichter gucken muss. Das stimmt einen nicht gerade positiv.

Was ich vermisse? Ich vermisse die positive und gelassene Einstellung der Australier.

Ich vermisse die Kinderstimme,die morgens schreit: Claudi, wake up, claudi, wake up.
Ich vermisse das wöchentliche tanzen auf dem Bett mit Charlize, das Quadfahren, das tägliche Sonnenbaden und vorallem das Lachen der Kinder.
Ich vermisse die Spontanität einfach einen Flug zu buchen und am nächsten Tag in irgendeinem Hostel neue Leute aus der ganzen Welt kennenzulernen.

Ich vermisse es einfach mal nicht zu planen.
Auch das herumreisen mit meinem Cousin vermisse ich. Vor allem das singen im Auto.;) Danke Robert für die tollen 6 Wochen.

Ich vermisse die lieben Menschen die ich kennen und lieben gelernt habe.:(

Ok, jetzt fange ich gleich an zu heulen.

Ich kann nur sagen, die 6 Monate in Australien werde ich nie vergessen und ich kann es nur jedem empfehlen. Ich habe viel gelernt, über mich und auch über andere. Ich habe mir vorgenommen nicht mehr zu planen wenn ich zurück in Deutschland bin. Aber das funktioniert garnicht. Ich hatte letzte Woche einen Tag meinen Terminkalender nicht dabei und was ist passiert, ich habe 3 wichtige Termine vergessen. In Australien habe ich es endlich gelernt etwas lockerer zu werden und mir nicht über alles den Kopf zu zerbrechen, aber wieder zurück in Deutschland fällt mir das alles andere als leicht. Aber so geht es sicher nicht nur mir.

Worauf ich mich freue?

Ich freue mich auf die Weihnachtszeit und auf das Glühwein trinken mit meinen Freunden.

Uuuuuuund ich freue mich auf das Jahr 2011.

Denn dann heißt es für Euch, wieder einen Blog lesen.:) Denn im 4. Semester habe ich ein Auslandssemester. Bis dahin muss ich mich nur noch für ein Land entscheiden.

Also es wird nicht langweilig...:)

Zum Schluss möchte ich mich noch für Eure Geduld und das fleißige lesen und kommentieren bedanken. :)

Ihr seid super! Danke:) Und nicht vergessen

Fortsetzung folgt...:) nur in einem anderen Land oder doch Australien, lasst euch überraschen.:)

Eure Nanny :)

Ps.: Die Postkarten ohne Briefmarken sind nie angekommen, oder? :)

4 Kommentare:

  1. Hallo Schwesterherz,

    da sind mir auch gleich die Tränen gekommen *schluchz*
    Solch eine Reise vergisst man wirklich nicht. ich freu mich schon auf Weihnachten, ne kleine Reise ist besser als keine :-)
    2011 hört sich gut an, hatte gestern auch schon wieder Fernweh, willst du nicht nach Brasilien? Ich glaub, da ist es schön.
    Drück dich.

    AntwortenLöschen
  2. Hi Süße,

    das klingt so schön, da möchte man gleich seine Sachen packen und wegfahren/fliegen. Ich freue mich trotzdem ganz egoistisch, dass du wieder da bist :) Und wir haben im Leben noch so viel vor, wer weiß, was noch alles passiert. Jetzt wünsche ich dir erstmal eine schöne Vorweihnachtszeit und hoffe, wir sehen uns nochmal... auf nen Glühweinchen?!
    beso y hasta luego

    AntwortenLöschen
  3. Meine Postkarten ohne Briefmaken sind auch nie angekommen:) Weiß schon gar nicht mehr, wer mir diesen Quatsch erzählt hat, dass das funktioniert.
    Es vergeht kein Tag, an dem ich nicht an das Reisen und die Zeit fern der Heimat zurück denke -war das wirklich ich, die das gemacht hat? Ich kann dich so gut verstehen. Aber ich habe auch begriffen, dass, egal was man macht, man will immer das andere (geht mir jedenfalls so). Als ich weg war wollte ich immer den Alltag zurück und meine Freunde sehen. Jetzt habe ich es wieder, und schwupps vermisse ich das Gegenteil. That´s life:) Aber wir machen das Beste draus! Und wir könne stolz auf als unsere Erlebnisse sein. Dicken Drücker und bis bald

    AntwortenLöschen
  4. Huhu,

    ich habe mich über eure Kommenatre sehr gefreut.

    @Dani, ja Brasilien hört sich nicht schlecht an.:) Bin gespannt wo es hin gehen wird.

    @Jenny, hoffe auhc das wir uns noch auf einen Glühwein treffen können?:) haben uns ja noch garnicht gesehen.:( Jetzt bin ich schon 3 Monate wieder hier.:(

    @Rici, irgendwie bin erleichtert, das es nicht nur mir so geht. Freu mich jetzt schon auf deinen Besuch im Februar.:)

    AntwortenLöschen